Vororchester

Unser Vororchester

>> Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen <<

Franz von Assisi (1182 - 1226)

Das Vororchester des MV Sigmaringendorf

Musik verbindet - klein und groß,  jung und alt.

Im Rahmen der musikalischen Ausbildung bietet der MV Sigmaringendorf ein Vororchster an. Hier spielen Kinder und Jugendliche im Alter von 9 - 13 Jahren auf ihren Instrumenten und sammeln die ersten Erfahrungen im gemeinsamen Musizieren.

Die Jungmusikantinnen und -musikanten des Vororchesters können ihre Fortschritte und neu erlernten Musikstücke immer wieder durch Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen unter Beweis stellen. Hier sind bspw. unsere Instrumentenvorstellungen oder Vorspielnachmittage zu nennen.

Geleitet werden die Proben von unserem Dirigenten Thomas Schäuble.

Interesse geweckt?
Dann melde dich bei

Thomas Schäuble

Das Vororchester freut sich auf dich!

Alle Infos auf einen Blick

Probentermin:

Wann? Jeden Donnerstag.
Uhrzeit? 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr
Wo? Im "Schlössle". (Probelokal MV Sigmaringendorf)
Voraussetzung: Ca. 1 1/2 Jahre Spielerfahrung
  auf dem jeweiligen Instrument.

Vorspielnachmittag in Laiz

Am Sonntag, den 02.06.2019, fand der Vorspielnachmittag in Laiz statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten unsere Jungmusikantinnen und -musikanten mit ihren einstudierten Stücken glänzen und die Zuschauer begeistern.

Wir freuen uns sehr ein Vororchester anbieten zu können. Unsere jungen Musikerinnen und Musiker freuen sich stets über Nachwuchs - jeder ist herzlich Willkommen!

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen aus Laiz für die Organisation des Vorspielnachmittags sowie bei allen Zuhörern für den Applaus und die Unterstützung!

Bilder der letzten Instrumentenvorstellung

Bleiben Sie mit uns vernetzt:

Lesen Sie unsere aktuellesten Neuigkeiten

Sehen Sie sich unsere neuesten Bilder an